top of page

Frischer Wind im MONATSSPIEGEL

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Ihre Nachbarn, Ihre Geschichten, Ihr Monatsspiegel – jetzt noch näher dran - mit den neuen Inhabern


Wenn zwei kreative Köpfe mit einer klaren Vision, einer Leidenschaft für Sport und einer großen Patchworkfamilie von fünf Kindern zusammentreffen, entsteht etwas Besonderes. Jasmin Schulz und Moritz Ruckenbrod haben sich nicht nur privat, sondern auch beruflich zusammengefunden, um die Zukunft des Monatsspiegels aktiv zu gestalten. Ihr Motto für den Monatsspiegel: „Wo Nachbarn zu Freunden werden“ soll dabei gelebt werden.



Im August diesen Jahres haben die beiden die Zeitschrift übernommen und sind davon überzeugt, dass Inspiration und Kreativität das Fundament für Veränderungen sind. Sie lieben es, Ideen frei fließen zu lassen, den Alltag bewusst und achtsam zu gestalten.


Zum Start ihrer Übernahme wurde die Redaktionschefin Eike Koch, die mit fast 25 Jahren Erfahrung im Monatsspiegel eine unverzichtbare Stütze des Teams ist, herzlich begrüßt. Natürlich durfte ein Blumenstrauß, frisch vom Floristen aus Rüppurr, nicht fehlen.


Motiviert.Modern.MitHerz


Der Entwickler, Unternehmer und Hobbygärtner (mit Leidenschaft für Permakultur) und die Familien-Mentalcoachin, leidenschaftliche Projektmanagerin und Mediengestalterin haben viel vor – den Monatsspiegel nicht nur zu erhalten, sondern ihm auch eine moderne Ausrichtung zu geben.


Eine der ersten Neuerungen: Die überarbeitete Homepage. Diese bietet jetzt einen klaren Überblick und neue Funktionen, wie einen Kleinanzeigen-Konfigurator, eine Online-Kalenderübersicht mit regionalen Veranstaltungen und weitere Features, die noch folgen werden. Jasmin und Moritz freuen sich besonders darauf, Projekte wie Jugendseiten zu integrieren und mithilfe von Umfragen herauszufinden, was ihre Leser:innen wirklich wollen.


Es ist ihnen wichtig, genau zuzuhören. Was wünschen sich unsere Leser:innen? Was können wir verändern, anpassen oder erweitern? Mit diesen Fragen im Kopf möchten Jasmin und Moritz den Monatsspiegel zu einem echten Spiegelbild der Gemeinschaft machen – einem Medium, das alle abholt, die Bedürfnisse der Region widerspiegelt und gleichzeitig die lokalen Geschäfte, Vereine und alles, was die Region ausmacht, stärkt und erhält.

Seien Sie dabei

Und wer Jasmin und Moritz persönlich kennenlernen möchte, hat im September die Gelegenheit dazu. Am Samstag, 20. September, ab 18 Uhr, besuchen sie das Stadtteil-Straßen-Dinner des Projekts „Grünes Haus“. Sie freuen sich auf diese wunderbare Gelegenheit für Austausch. Nähere Infos im Kalender.


Sie sind genauso gespannt, was alles kommt, wie wir? Dann blättern Sie im Monatsspiegel, loggen Sie sich regelmäßig online ein oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf, wenn Sie kreative Ideen oder Veränderungsvorschläge haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und der Region.


Ihre Monatsspiegel-Inhaber


Jasmin & Moritz


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page